Verkehrswacht Mainz e. V. Verkehrswacht Mainz e. V.

Siedlungsfest des Ketteler-Bauvereins eG Mainz 2016

Siedlungsfest des Ketteler-Bauvereins eG Mainz 2016

Traditionell nahm die Verkehrswacht Mainz auch am diesjährigen Siedlungsfest mit einem Infostand teil.

Bei sommerlichen Temperaturen konnten viele Besucher sich am Reaktionstestgerät erproben und bei plötzlich auftretenden Gefahren ihre Bremsreaktion testen.

Daraus ergab sich bei verschiedenen gefahrenen Geschwindigkeiten und unterschiedlichen Fahrbahnzuständen der jeweilige Bremsweg.

Ganz erstaunt waren die  Besucher über den sich dargestellten gesamten Anhalteweg, der sich schon bei geringen Geschwindigkeiten als sehr lang gestaltete. 

Große Freude fanden die Kinder bei dem alljährlichen und beliebten Luftballonwettbewerb der Verkehrswacht Mainz.

Jedes Kind erhält nach Rücksendung der Teilnahmekarte ein Präsent des Ketteler Bauvereins.

Mitwirkende der Verkehrswacht Mainz:
Margit und Heinz Tratschitt
Monika Weber

 

vom 18.06.2016