Verkehrswacht Mainz e. V. Verkehrswacht Mainz e. V.

Informationstage auf der Binger Messe

Informationstage auf der Binger Messe

29. April bis 01. Mai 2016

Die Verkehrswacht Mainz konnte in den 3 Tagen die Besucher davon überzeugen, wie wichtig eine Teilnahme an den Auto - und Motorrad - Fahrsicherheitstraings ist, um auf die täglichen Gefahren im Verkehr vorbereitet zu sein.

Neben einem Reaktionstest, wurde auch ein Rettungssimulator demonstriert.

Viele Freiwillige ließen sich auf eine Unfallsituation mit Überschlag ein, bei der sie sich aus einem auf dem Dach zum Liegen gekommenem PKW unter Anleitung und mit Hilfe der professionellen PKW-Sicherheitstrainer unversehrt wieder befreien durften.

Aus unserer Kooperation mit dem ADFC, informierte Wolfgang Stallmann rund um die Themen „Mobil mit dem Fahrrad“ und „E-Bike“ auch über die Möglichkeit der Fahrrad - Codierung, die auf Wunsch vor Ort durchgeführt wurde.

Das Team der Verkehrswacht Mainz e.V. bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse an unserem Infostand.

vom 29.04.2016