Verkehrswacht Mainz e. V. Verkehrswacht Mainz e. V.

Bewährte Kraftfahrer 2017

Bewährte Kraftfahrer 2017

am 23. November 2017

Die Auszeichnung wurde am 23. November 2017 um 14.00 Uhr im Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz im Jakob-Steffan-Raum durchgeführt.

Das LKA Rheinland-Pfalz und die Verkehrswacht Mainz zeichneten „bewährte Kraftfahrer“ aus, als Anerkennung für eine mindestens zehnjährige unfallfreie Fahrzeit.

Die Preisträger sind Vorbilder im Straßenverkehr und tragen somit maßgeblich zur Verkehrssicherheit bei.

Der Koordinator der Verkehrsunfallprävention des LKA und Vorsitzender der Verkehrswacht Mainz, Volker Weicherding stand im Anschluss der Auszeichnung für weitere Hinweise und Tipps zur Verfügung.

Die Verkehrswacht Mainz bietet spezielle Sicherheitstrainings für Senioren an, die Hilfestellungen rund um das Fahrzeug und die neuen Sicherheitssysteme geben.

 

Voraussetzungen:

Zum Zeitpunkt der Antragstellung darf die Antragstellerin / der Antragsteller

  • weder wegen einer Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften gerichtlich verurteilt worden sein,

  • noch wegen einer Verletzung von Straßenverkehrsvorschriften mit einem Bußgeld belegt worden sein, das zu einer Eintragung in das Fahreignungsregister geführt hat,

  • noch wegen eines Vergehens aufgrund anderer Vorschriften gerichtlich verurteilt worden sein.

 

 

vom 23.11.2017