Verkehrswacht Mainz e. V. Verkehrswacht Mainz e. V.

AutoBild - Aktion : Deutschlands beste Autofahrer

AutoBild - Aktion : Deutschlands beste Autofahrer

Verkehrswacht Mainz unterstützt auf der IAA AutoBild-Aktion : Deutschlands beste Autofahrer

Neben der AutoBild, dem BMVI und dem DVR unterstützte die Verkehrswacht Mainz diesen Wettbewerb.

Der Wettbewerb "Deutschlands beste Autofahrer" hat auf der internationalen Automobilausstellung IAA in Frankfurt Station gemacht.

Hierbei konnten teilnehmende Männer und Frauen ihr fahrerisches Können unter Beweis stellen und mussten zunächst eine 20 minütige Theorieprüfung absolvieren.

Erst danach ging es ans Steuer:
Beim "Auto-Dart" kam es auf punktgenaues Parken und das richtige Gefühl für die Abmessungen eines Fahrzeuges an. Die zweite fahrpraktische Übung umfasste das Einparken nach links und rechts.Dynamisch wurde es dann beim Bremsen und Ausweichen auf einer Gleitfläche.

Der Siegerin und dem Sieger winkten jeweils ein Opel Mokka im Wert von 25.000 Euro. Darüber hinaus waren wertvolle Sachpreise im Gesamtwert von 100.000 Euro zu gewinnen.

Mit dieser Aktion werben wir gemeinsam für eine sichere Teilnahme am Straßenverkehr mit dem Ziel die Risiken besser einzuschätzen und Gefahren zu vermeiden.

vom 27.09.2015