Verkehrswacht Mainz e. V. Verkehrswacht Mainz e. V.

44. Rheinland-Pfalz Ausstellung in Mainz 2015

44. Rheinland-Pfalz Ausstellung in Mainz 2015

Verkehrswacht Mainz präsentierte sich die mit 2 Infoständen

An neun Messetagen fand die größte Verbrauchermesse in Rheinland-Pfalz mit mehr als 70.000 Besuchern statt.

Auf dem Messegelände mit 750 Aussteller präsentierte sich die Verkehrswacht Mainz mit 2 Infoständen. Neben Informationen um die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr, gab es jede Menge Interessantes rund um das Thema Verkehrssicherheit.

Hierbei konnten die Messebesucher am Reaktionstestgerät ihre Verkehrstüchtigkeit testen und sich die Funktionsweise eines Kindersitzes am Kindergurtschlitten anschauen.

Anschaulich am Überschlagssimulator konnten die Besucher praxisnah einen Überschlag in einem Fahrzeug miterleben und erfahren, wie man sich nach einem Unfall aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit. Unter fachkundiger Anleitung der Sicherheitstrainer wurden wichtige Verhaltensmaßnahmen vermittelt um unverletzt das verunfalltes Fahrzeug zu verlassen.

Weiterhin gab es nützliche Inforationen rund um das Thema PKW und Motorrad Sicherheitstraining sowie Hinweise zu Fahrassistenzsystemen.

Auch bei der Rheinland-Pfalz Ausstellung in 2016 (12.03.2016 - 20.03.2016) wird die Verkehrswacht Mainz wieder mit einem Infostand vertreten sein.

vom 22.03.2015